Danksagung

"Dankbare Menschen sind wie fruchtbare Felder,
sie geben das Empfangene zehnfach zurück"
 
August von Kotzebue
 
 
 

"Erfolgreich bestanden“ waren wohl die schönsten Worte, die ich zum Abschluss meiner Ausbildung gehört habe.

Ich weiß aber auch, dass mein Ausbildungsabschluss nicht so gut geworden wäre, wenn es nicht viele Menschen um mich herum gäbe, die mir das Ganze ermöglicht hätten und bei denen ich mich heute bedanken möchte.

In erster Linie bei meiner geliebten Familie, auf die ich mich immer verlassen kann, die mich auf meinem Ausbildungsweg in all diesen Jahren mit viel Liebe, Verständnis und Geduld begleitet, unterstützt und mir immer wieder Mut zugesprochen hat.

Bei meinen Ausbildern und den chinesischen Meistern die mich mit viel Geduld und in einer friedlichen und gelassenen Atmosphäre unterrichtet und mir immer wieder viele wertvolle Korrekturen und Hinweise gegeben haben. Bei meinen Freunden, die mir eine mentale Stütze waren und auf die ich stets rechnen kann.

Bei meinen Schülern denn durch sie bin ich immer auch Lernender geblieben.

Außerdem bedanke ich mich an dieser Stelle auch für die Glückwünsche zu meinem Abschluss sowie für die guten und wertvollen Ratschläge für mein praktisches Berufsleben.

Ich verneige mich mit höchster Dankbarkeit vor Euch allen!

Herzlichst Eure Margarethe

Datenschutzerklärung